Wir sind umgezogen! Bitte besuchen Sie unsere neue Webseite:


Die MFA Prüfungs-App für die Abschlussprüfung:


  • 500 Fragen zur Abschlussprüfung
  • Original-Prüfungsbedingungen
  • Übungsmodus
  • Prüfungsmodus (auf Zeit)
  • Mit ausführlichen Erläuterungen nach jeder Frage


Für iPhone/iPad

Offizielle Seite

Für Android


Liebe MFA Azubis,

 

die MFA Abschlussprüfung App war die allererste von vielen Prüfungs-Apps. Sie dient der Prüfungsvorbereitung mit 500 Fragen. Ich habe viel Liebe, Arbeit und Erfahrung in die App investiert und bin sehr stolz darauf :-) Sie ist in Zusammenarbeit mit dem IWW Verlag entstanden, welcher u.a. Praxen monatlich auf dem Laufenden hält. Das BESONDERE an der MFA Abschlussprüfung  App: Nach jeder Frage gibt es eine ausführliche Erläuterung, warum die eine Antwort richtig ist und die anderen falsch. Ich würde mich sehr freuen, euch Frage und Antwort zu stehen, wenn ihr noch unsicher seid, 5,99 Euro in die MFA App zu investieren. Wenn Euch das zuviel erscheint: Bitte bedenkt, dass die Entwicklungskosten im 5-stelligen Bereich liegen und es kein Prüfungsbuch gibt, dass 500 Fragen für 5,99 Euro bietet. Ich wünsche euch allen viel Glück und Spass in der Ausbildung und bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit! :-)



Ihr habt Fragen zur MFA-Prüfungsapp? Dann schreibt eine Nachricht an:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Oder hinterlasst unten einen Kommentar! Wir antworten so schnell wie möglich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    neslihan (Montag, 12 Juni 2017 11:53)

    Hallo,

    wollte fragen ob die APP ausreichend für die Abschlussprüfung ist.
    Es ist für mich sehr wichtig...

    LG

    ALKAN

  • #2

    DeinBerichtsheft (Montag, 12 Juni 2017 12:11)

    Hallo liebe Alkan,

    vielen Dank für deine nette Nachricht! Die MFA App deckt alle Themenbereiche ab (Behandlung, BWL, Sozialkunde). Allerdings nur allgemein (d.h. es können auch speziellere Fragen in der Prüfung gestellt werden, wie z.B. über die einzelnen Instrumente). Außerdem gibt es in den unterschiedlichen Bundesländern unterschiedliche Prüfungsvorgaben (z.B. habt ihr in Berlin noch zusätzlich Politik). Das bedeutet, dass die MFA App dir ein sehr gutes Grundlagenwissen ermöglicht und es für ein Bestehen wohl ausreichen wird. Dennoch solltest du noch zusätzlich mit deinen eigenen Unterlagen dein Wissen vertiefen, um eine (sehr) gute Note zu erreichen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne wieder schreiben, mailen oder anrufen!
    Lieben Gruß aus NRW an dich ;-)